Wenn ich mir jetzt mal meine GLock nehme *raushol* und auf die Waffe gucke, dann kommen mir folgende Assoziationen:
Meine Aussage bezog sich auch mehr auf das Gefühl, das erste mal in Waffenladen zu stehen und dabei trotz der Einschränkungen eine ziemliche grosse Auswahl zu haben.
„Whaaa, es ist nicht auszuhalten. Lange habe ich die Arschbacken zusammengekniffen bei all diesem Mist, den ich hier lesen musste, aber jetzt kann ich einfach nicht mehr.“
Und ich finde, eins geht nicht: Dass wir nicht aufpassen, Waffen liefern und ein paar Jahre später unsere Bundeswehrsoldaten in solche Regionen schicken, um das alles wieder zu befrieden.
Daraufhin hab‘ ich natürlich noch mal im Wirtschaftsministerium nachgefragt. Von den französischen Soldaten, die durch deutsche Waffen bedroht waren, ist dann gar nicht mehr so die Rede:
CCI alternatives are precision produced to satisfy exceedingly high benchmarks. They’ll deliver the performance you happen to be entitled to.
Sicherheit durch das Verbot von Schusswaffen erreichen zu wollen, ist doch illusorisch. Ein Blick in die Rubrik „Inside the news“ auf der Hauptseite der englischen Wikipedia zeigt doch, dass die dort verzeichneten Amokläufe gestern hierzulande und vorgestern in Alabama, bei denen die Täter jeweils selbst starben, ziemlich ineffektiv waren im Vergleich zum direkt darunter verzeichneten Selbstmordattentat in Bagdad nur zwei Tage früher, das deutlich erfolgreicher war.
Das möchte ich auch noch einmal unterstreichen. Entgegen der Darstellung von Matthias, dass dieser Podcast Vorurteile bedient hat, hatte er bei mir eine ganz andere Wirkung. Dadurch das Pavel von seinen Erfahrungen berichtet hat, von dem ich so etwas gar nicht erwartet hatte, sind die Schützen in meinen Augen aufgewertet worden. Denn offenbar treiben diesen Sport auch Menschen, die ich eher ins Linke Lager stecken würde und damit wurde eines der Vorurteile, das mit Waffen nur konservative Deppen hantieren, widerlegt. Und da ist es für mich auch völlig Schnuppe, ob alles korrekt dargestellt wurde oder nicht.
In the event your only intent for employing them is to circumvent "mystical" slam fires (because CCI internet marketing claims they're going to) your hard earned money is better used purchasing additional CCI200 primers with The cash you save.
Da Du nicht im Bereich der Waffenbesitzer zu finden bist bitte ich Dich einfach zu akzeptieren, daß auch für den Laien unerhebliche Begriffe eine große Auswirkung haben können und das es legitim ist dies zu kritisieren.
@matt: Ich kenne Pavels Write-up. Und nein, ich halte persönliche Einstellungen nicht für diskussionswürdig weil sie nicht zielführend sind. Es wird keiner von seinem Standpunkt abweichen, denn es sind persönliche Einstellungen. Und zündhütchen small pistol magnum da wir jetzt schon mittem im Stadium „statistische Zahlen aus dem Arsch ziehen“ sind und an „absichtlich Formulierungen der Gegenpartei falsch interpretieren“ kratzen hat das auch nichts mehr mit einer Diskussion zu tun, sondern ist lediglich eine Vendetta zwischen ein paar Diskutanten, an der alle anderen das Interesse verloren haben.
All CCI Primers Have a very larger anvil space to compensate for firearms that may have an off-centre firing pin and therefore are engineered to enable smooth feeding in automated reloading tools. The APS (Automated Priming System) primers are preloaded into colour-coded plastic strips to be used in the proprietary RCBS APS primer method.
Möglicherweise wollte Terry ihn damit disziplinieren, der sich seiner Meinung nach viel zu oft von der Truppe entfernte, um seiner Jagdleidenschaft nachzugehen. Dieser sollte stattdessen mit der anderen Hälfte des Regiments zu einem vereinbarten Treffpunkt reiten. Dabei stießen sie auf das riesige, verlassene Winterlager der Lakota und die verkohlte Leiche eines Soldaten, der dort anscheinend zu Tode gefoltert worden war.
Ein paar Detailfehler hin oder her, dann weist male vielleicht darauf hin und verkneift sich gefälligst die beleidigenden Kommentare. Ts ts ts…